Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum!  

Zurück   Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum! > Offroad-Freunde > Offroad-News aus den Medien

Hinweise

Offroad-News aus den Medien Neuigkeiten aus TV, Radio, Presse, Internet, etc. u.a. zu Offroad-Fahrzeugen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2017, 13:29   #1
Blindmulch
Offroad-Freund

Benutzerbild von Blindmulch

Standard Ford Bronco kommt zurück

Als ich ihn das erste mal auf einem Bild sah, fiel mir als erstes Lada ein....

Ford Bronco, der Brutalo unter den Geländewagen

Der SUV-Markt boomt in den letzten 10 Jahren ganz erheblich. Und inzwischen hat jeder Autohersteller auch ein solches Fahrzeug, das zumindest theoretisch in den Matsch und ins Gelände könnte, im Programm. Selbst den Polo hat VW in der Hochphase des SUV Booms aufgebockt und als Cross Polo verkauft. So richtig reinrassige Geländewagen sind aber nur noch selten zu finden.

Der kultige und relativ bullige Geländewagen von Ford, der Ford Bronko, war noch ein so ein Wagen für echte Geländewagenfreunde. Leider ist der historische Ford Bronko inzwischen Geschichte. Die Produktion des Wagens wurde im Jahr 1996 nämlich eingestellt und ersatzlos gestrichen. Dabei war das Fahrzeug knapp 30 Jahre erfolgreich am Automobilmarkt vertreten. Zwar ist dem Ford Bronko der Ford Expedition damals nachgefolgt. Unserer Auffassung nach konnte dieser aber keinen Ersatz darstellen, weil er schon von den Abmessungen her nicht wirklich vergleichbar war.
Alt 17.01.2017, 12:44   #2
Marvin
Offroad-Freund

Benutzerbild von Marvin

Standard AW: Ford Bronco kommt zurück

Ich habe auch davon gehört, dass der Ford Bronco wieder zurück auf die Straßen soll, laut diesem Artikel hier, soll er aber nicht vor 2019 in den Verkauf kommen. Ich muss sagen, wenn ich mir die Bilder hier ansehen, dann gefällt er mir nicht mehr. Vor allem die Frontansicht ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Am besten haben mir die Bronco-Modelle des Baujahres 1979 gefallen.
Alt 17.01.2017, 14:02   #3
vertico
Administrator

Benutzerbild von vertico

Warten wir mal ab, wie er wirklich aussehen wird
Alt 18.01.2017, 11:29   #4
gerdK

Zitat:
Zitat von Marvin Beitrag anzeigen
Ich habe auch davon gehört, dass der Ford Bronco wieder zurück auf die Straßen soll, laut diesem Artikel hier, soll er aber nicht vor 2019 in den Verkauf kommen. Ich muss sagen, wenn ich mir die Bilder hier ansehen, dann gefällt er mir nicht mehr. Vor allem die Frontansicht ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Am besten haben mir die Bronco-Modelle des Baujahres 1979 gefallen.
Hallo Marvin,
Du hast noch Hoffnung bzgl. dem Aussehen vom Bronco. Unter dem angegebenen Link heißt es doch ganz klar:
"Doch bis erste Studien oder gar Erlkönige des Ford Bronco (2019) zu sehen sind, vertreiben sich die Fans die Wartezeit mit eigenen Produktstudien zum Bronco. So erschien jüngst eine Illustration, die zeigt, wie der neue Ford Bronco (2019) aussehen könnte."

Alt 15.07.2020, 16:34   #5
Touareg V
Moderator

Benutzerbild von Touareg V

Der Bronco ist zurück – als neue Offroad-Marke

Zitat:
Er war schon ein SUV, bevor es dieses Wort überhaupt gab, ein echter Klassiker der US-Cars. Jetzt kommt der Bronco zurück – und zwar als modernes Offroad-Trio.
Er ist längst zur Legende gereift: Etliche Jahrzehnte vor dem SUV-Boom war der Ford Bronco eines der ersten Freizeitautos überhaupt. 25 Jahre nach seinem Aus ist der Bronco nun wieder da – als neue Offroad-Marke.
Ähnlich robust wie das Original, dabei aber technisch auf neuestem Stand, sollen die neuen Bronco-Modelle gebaut sein, die bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen – erstmals auch als Viertürer.

Das ist der neue Bronco

Bronco: Der Offroader kommt mit zwei oder vier Türen, die sich genau wie das Dach abmontieren lassen. (Quelle: Ford)
Er ist der wahre Offroader in der neuen Familie: Der bullige Zwei- oder Viertürer kommt in sechs verschiedenen Ausstattungsvarianten. Sie unterscheiden sich vor allem in ihren Gelände-Fähigkeiten. Mit mehr als 300 Ausstattungsdetails lässt sich außerdem jeder Bronco nach eigenen Vorstellungen zum Einzelstück machen.
Ford verspricht, dass der neue Bronco nicht nur nach Gelände aussieht wie viele andere SUV. Er bietet beinahe 30 Zentimeter Bodenfreiheit und eine Wattiefe von 85 Zentimetern (Porsche Cayenne: 55 Zentimeter). Was genau die Wattiefe bedeutet, erfahren Sie hier. Nur für echte Offroad-Einsätze zu empfehlen: die grobstolligen Reifen bis zu einem Format von 35 Zoll.
Einzelne Module des Dachs lassen sich mit wenigen Handgriffen entfernen. Auch die Türen können abgenommen werden. Statt des festen Dachs lässt sich außerdem eine Variante mit Kunststoff-Verdeck ("Softtop") ordern.
Neben einer Handschaltung mit sieben Gängen steht eine Zehngang-Automatik zur Wahl. Sieben Fahrprogramme sollen auf jedem Untergrund (etwa Schnee und Eis, Matsch oder Sand) den idealen Vortrieb sichern.
Die beiden verfügbaren Motoren sind bereits aus anderen Ford-Modellen bekannt: ein 2,3 Liter großer Vierzylinder-Turbo mit 270 PS und 420 Nm Drehmoment und ein 2,7 Liter großer V6-Turbo (310 PS und 540 Nm).
Ende des Jahres soll die Fertigung beginnen. US-Kunden können sich bereits einen Bronco reservieren. Eine limitierte "First Edition" (3.500 Stück) war nach wenigen Stunden vergriffen.

Quelle

Gruss Ruedi

Touareg V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 12:57   #6
Touareg V
Moderator

Benutzerbild von Touareg V

https://www.youtube.com/watch?v=84Jl...IECgIIAQ%3D%3D
Gruss Ruedi

Touareg V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:13   #7
Schlicksurfer
Busfahrer

Immerhin sieht er jetzt nicht mehr so sehr wie ein IHC Scout aus.
Schlicksurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen