![]() |
|
Umfragen und Meinungen Was den Offroad-Fahrer bewegt/beschäftigt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehe ich zur PKW-Maut auf Autobahnen? | |||
Ich bin für eine generelle Mautpflicht für PKW |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 22,50% |
Ich bin nur dafür, wenn die KFZ-Steuer gesenkt wird |
11 | 27,50% |
Ich bin nur dafür, wenn die Benzin-Steuer gesenkt wird |
13 | 32,50% |
Ich bin total dagegen |
7 | 17,50% |
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
|
![]()
Wenn du ohne Anhänger fährst ist die Stützlast ohne Bedeutung.
Es zählt das zulässige Ges.Gew. und sonst nichts. Da müßten ja alle LKW mit 18 tonnen den Anhänger mitbezahlen wenn sie Solo fahren. Gruß Udo |
![]() |
![]() |
#32 | |
Moderator
|
![]()
Experten können’s nicht lassen: UBA fordert drastische Pkw-Maut
Zitat:
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Offroad-Freund
|
![]()
Das mit der Entlastung der Umwelt bezweifel ich. Die Leute weichen doch dann auf Landstraßen aus.
![]() |
#34 |
|
![]()
Die Sau haben sie doch schon mehrmals durchs Dorf getrieben.
Wenn ich diesen Scheiss lese, dann wird mir jedesmal übel! Bei 20.000km Jahresfahrleistung wären das bei mir 800 Euro, bei anderen noch mehr. Zusätzlich dann noch die KFZ-Steuer, denn das die dann abgeschafft wird, daran glaubt doch niemand. Es wurde noch nie eine Steuer abgeschafft, wie kreativ Politiker bei Begründung sind, warum etwas nicht abgeschafft werden kann, sieht man doch am Solizuschlag! Ich behaupte mal, dass genügend Kohle vorhanden ist, um unser Straßennetz in Stand zu halten. |
![]() |
![]() |
#35 |
Cape Bretoner
|
![]()
3-4 € auf hundert Kilometer....? Ich betreibe eine Industrievertretung und fahre im Monat ca. 5000 km. Das wären also 150 - 200 € zusätzlich zu den ohnehin schon ruinösen Kraftstoffpreisen. Das heißt, ich müßte zum Ausgleich im Monat 2000-3000 € mehr Umsatz machen....
![]() Im Mittelalter mußten die Bürger und Bauern den "Zehnt" entrichten- heute bleibt nach allen Steuern und Abgaben der Zehnt übrig für die Lebenshaltung und 9/10 sind wech. Ist doch `ne tolle Entwicklung. Arbeit lohnt sich....- aber nicht in Deutschland! ![]() Riverman
![]() |
#36 |
Offroad-Freund
|
![]()
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, so kann ich die Argumentation nachvollziehen. Wo ist die Gerechtigkeit einer KFZ-Steuer, die entrichtet werden muss, egal wieviele Kilometer das Auto bewegt wird? Da ist eine kilometerabhängige Abgabe doch deutlich gerechter.
Natürlich gilt dies nur, wenn die KFZ-Steuer abgeschafft, bzw reduziert würde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Da stellt sich mir die Frage ,wo die ganzen Milliarden von der LKW abbleiben ,bestimmt werden damit keine Löcher in den Straßen gestopft sondern anderswo .
In den Arsch getreten werden dann wieder diejenigen ,die nix dafür können und aufs Auto angewiesen sind .
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Dauercamper
|
![]()
Die Maut wird kommen und außer Gemeckere seitens der Bürger wird nichts passieren.
![]() Die meisten werden trotzdem satt und vor der Glotze ist es gemütlicher, als auf ner Demo. ![]() Ich werde dann Cheffe einer gGmbH und leiste mir nen Maserati und ne Villa in Caputh. ![]() Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Cape Bretoner
|
![]()
Vielfahrer werden doch schon zur Kasse gebeten- über die Mineralölsteuer! Sollte doch reichen....!
![]() |
#40 | |
|
![]() Zitat:
Ein Land wie Deutschland, in dem 100.000ende von Arbeitsplätzen von der Automobilindustrie abhängen, sollte sich gut überlegen, bevor man so einen Blödsinn einführt. Momentan geh ich mal davon aus, dass sich da nur mal wieder so ein kleines A....loch wichtig machen möchte. |
|
![]() |
![]() |
#41 |
Offroad-Freund
|
![]()
Der Vorteil an der Abgabe über die Mineralölsteuer besteht ja auch darin, dass sie sich wirklich auf jeden gefahrenen Kilometer bezieht und nicht blos auf die BAB-Kilometer. Insofern könnte man die gesamte KFZ-Steuer auf die Mineralölstreuer umlegen und dann damit auch das gesamte Straßennetz unterhalten.
![]() |
#42 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Wunschdenken ,das geht vielleicht in Ländern wo nicht sinnlos mit Geld herumgeschmissen wird .
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Offroad-Freund
|
![]()
Wo soll denn das sein??????
![]() |
#44 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Öhm Schweiz ,
ich glaube die geben nur soviel aus wie sie im Jahr zuvor eingenommen haben ... man berichtige mich bitte falls das falsch ist .
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Offroad-Freund
|
![]()
Nein, auch die Schweiz macht Schulden und hat ein Staatsdefizit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |