Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum!  

Zurück   Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum! > Offroad-Freunde > Offroad-News aus den Medien

Hinweise

Offroad-News aus den Medien Neuigkeiten aus TV, Radio, Presse, Internet, etc. u.a. zu Offroad-Fahrzeugen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 15:45   #1
Touareg V
Moderator

Benutzerbild von Touareg V

Standard Toyota HiLux

Toyota HiLux 2012: Attraktiveres Design und geringerer Verbrauch
Zitat:

Mit dem neuen Hilux, der im Dezember 2011 auf den deutschen Markt kommt, schreibt Toyota seine Erfolgsgeschichte im Pick-up-Segment fort. Das neue Modell fährt mit modernem Design und verbesserten Kernkompetenzen vor: Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit erreichen bei dem Erfolgs-Pick-up eine neue Dimension.

Herzstück der Baureihe ist der 2,5-Liter-Turbodiesel, mit 106kW/144 PS Leistung und einem Drehmoment von 343 Nm, das mithilfe von variablen Leitschaufeln im Turbolader bereits bei 2.000 Umdrehungen anliegt. Trotz der höheren Motorleistung sinkt der Durchschnittsverbrauch um einen Liter auf nur 7,3 Liter Diesel auf 100 km. Entsprechend gering fällt der CO2-Ausstoß aus: Nur 193 g/km emittiert der Hilux jetzt in der 2.5-Liter-Variante.

Für den Double Cab steht nach wie vor auch der 3,0-Liter-Diesel mit 126 kW/171 PS zur Wahl. Alle Motoren sind nun mit einem Diesel-Partikel-Filter ausgerüstet und erfüllen somit die Euro 5-Norm.

Umfangreich überarbeitet wurde auch das Interieur des Hilux. Das neue Design unterstreicht einmal mehr die zentralen Eigenschaften eines Fahrzeugs, das sich sowohl an gewerbliche Nutzer wie auch an Kunden, die einen hohen Freizeitwert suchen, richtet. Neue Materialien vermitteln einen hochwertigen Qualitätseindruck und verleihen dem Hilux einen Komfortanspruch, wie er sonst Pkws vorbehalten ist.

Neu gestaltet wurde das Armaturenbrett, in das nun ein horizontales zentrales Kombi-Instrument eingelassen ist. Eingebettet ist hier die Toyota Touch-Multimedia-Einheit mit 6,1-Zoll-Touch-Screen-Farbmonitor. Ab der Ausstattungsvariante „Life“ ist eine Rückfahrkamera serienmäßig, die nicht nur beim Rangieren, sondern auch im Anhängerbetrieb wertvolle Dienste leistet. Neu ist auch das Schiebefenster in der Heckscheibe der Single-Cab-Versionen.

Die Kunden haben die Wahl zwischen drei Karosserievarianten, die Ansprüchen für den robusten Arbeitseinsatz genauso gerecht werden wie dem Freizeitausflug ins unbefestigte Gelände: Single Cab, ein reiner Zweisitzer mit besonders langer Ladefläche, Double Cab mit einer vollwertigen dreisitzigen Rücksitzbank und Extra Cab mit großer Ladefläche und zwei Behelfssitzen im Fond. Der Single Cab ist sowohl in den Versionen 4x2 oder 4x4 erhältlich, Double Cab und Extra Cab werden ausschließlich mit zuschaltbarem Allradantrieb geliefert. Je nach Ausstattungsvariante gibt es eine 100-prozentige Differentialsperre, ein „Limited Slip Differenzial“ sowie das Fahrstabilitätsprogramm VSC.

Beim Design fallen besonders die Modifikationen an der Frontpartie ins Auge. Markanteste Änderungen wurden an der Motorhaube, dem Kühlergrill, den Scheinwerfern und den Stoßfängern durchgeführt. Darüber hinaus erhält das Profil des Fahrzeugs frische Akzente durch neue Kotflügel vorn und hinten.

Quelle

Gruss Ruedi

Touareg V ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 03:00   #2
Holger
Offroad-Freund

Benutzerbild von Holger

Standard AW: Toyota HiLux 2012

Schöner Pickup.
Weiß jemand, warum der Navarra sehr viel teurer ist als der Hilux?
40.000 zu 50.000, in Portugal.
Alt 15.07.2011, 08:53   #3
sgm

Pfeil AW: Toyota HiLux 2012

Muss man sich immer anschauen, wie er ausgestattet ist. Je nach Land kann es da größere Unterschiede geben.
In Deutschland ist es bis auf die V6-Version ja eher umgekehrt.
Alt 04.07.2012, 16:25   #4
Touareg V
Moderator

Test Toyota Hilux 2012 : Eine letzte Runde mit dem Kult-Laster

Zitat:
Toyota modernisiert den Hilux zum letzten Mal, bevor 2013 der Nachfolger kommt. Wir waren mit dem Kult-Laster auf Testfahrt.
Tradition wird bei Toyota groß geschrieben, wenn sie auch nicht so offensichtlich zur Schau getragen wird wie etwa bei Land Rover mit dem Defender. Seit 1968 produziert man den Hilux, und längst ist der Offroader mit Pritsche weltweit zum Marktführer seiner Klasse aufgestiegen.
Kult ist beim Hilux vor allem dessen sprichwörtliche Unverwüstlichkeit, eine Legende, an der allerdings vor allem die Vorgänger des derzeitigen Modells mit dem Produktcode N25 mitgewirkt haben. Die aktuelle Baureihe ist inzwischen weit vom vierschrötigen Nutzwertriesen mit zwei Starrachsen und Saugdiesel entfernt, genießt in der Szene aber immer noch einen exzellenten Ruf hinsichtlich Qualität und Langlebigkeit – sieht man von der eher mäßigen Rostvorsorge einmal ab.
Quelle und weiter lesen.

Gruss Ruedi

Alt 05.07.2012, 09:25   #5
Riverman
Cape Bretoner

Benutzerbild von Riverman

Naja- Nutzwertriese ? Bei Zuladung und Anhängelast hält sich Toyota (verglichen mit dem aktuellen Wettbewerb) aber vornehm zurück. Zuladung bis 800 kg, Anhänger bis 2.500 kg (lt. "Off Road Nr. 5/11)- das ist nicht das Maß der Dinge!

Riverman
Alt 05.07.2012, 11:13   #6
sgm

Pfeil AW: Toyota HiLux 2012

Da geht wesentlich mehr, als Toyota angibt.

In Australien sind z.b. 1100kg Zuladung freigegeben. Aber die "Verkaufsstrategie" bei Geländewagen und PUs von Toyota Deutschland muss man eh nicht verstehen.

Beim Landcruiser eine Hinterachssperre z.b. nur im Topmodell etc...
Alt 10.06.2014, 14:57   #7
Touareg V
Moderator

Standard AW: Toyota HiLux

Toyota Hilux Invincible aufgewertet
Zitat:

Der Name ist Programm: Der Hilux „Invincible" (englisch: „unbesiegbar") tritt besonders selbstbewusst und hochwertig auf. Verantwortlich dafür ist ein attraktives Zubehör-Paket aus Original-Produkten, das den Bestseller-Pick-Up optisch nochmals aufwertet.

Das Invincible-Paket ist für den Hilux Double Cab in den Ausstattungsvarianten Life und Executive erhältlich. Es umfasst silberne Applikationen an Unterfahr-/Flanken- und Trittschutz sowie einen Edelstahl-Überrollbügel. Lufthutzen-Einlass, Nebelscheinwerfer und Rückleuchten sind verchromt. Eine eindeutige Zuordnung des Hilux erfolgt über das zusätzliche „Invincible"-Emblem.

Der Preis für das Invincible-Paket beträgt 1950,- Euro. Für den Hilux Double Cab Life mit 2,5-Liter-4D-Dieselaggregat (106 kW/144 PS) schlagen 33.558 Euro zu Buche. Die Top-Version Executive mit dem kraftvollen 3,0-Liter-4D-Diesel mit 126 kW/171 PS startet bei 38.794,50 Euro.

Für den Hilux Double Cab Life bietet Toyota nun auch schwarze Ledersitze mit weißen Ziernähten an, die auch unabhängig vom neuen Invincible-Paket für 1.550,- Euro bestellt werden können. Optional ist ebenfalls ein Laderaum-Paket mit einer ausziehbaren Laderaumabdeckung in Verbindung mit einem Laderaumteppich erhältlich (2.250,- Euro).
Quelle

Gruss Ruedi

Alt 08.10.2014, 17:38   #8
Touareg V
Moderator

https://www.youtube.com/watch?v=aVdvdG0jcv8
Gruss Ruedi

Alt 09.10.2014, 15:34   #9
vertico
Administrator

Benutzerbild von vertico

Sehr cool
Alt 11.10.2014, 10:40   #10
P.J.
Offroad-Freund

Benutzerbild von P.J.

Hi.hi.hi wenn doch nur jeder Werbestreifen so lustig wäre.
P.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 21:58   #11
Touareg V
Moderator

Werbung.
https://www.youtube.com/watch?v=jmsbL5MDCjM&sns=fb
Gruss Ruedi

Alt 12.02.2015, 00:24   #12
Sandokahn
Guru

Benutzerbild von Sandokahn

Das erinnert mich an den Versuch von Top Gear einen Hilux zu killen

Nein ich bin nicht
die Signatur ich mach nur sauber

Übrigens wird auch in diesem Jahr die globale Erwärmung wieder ausfallen

Sandokahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 20:21   #13
Touareg V
Moderator

https://www.youtube.com/watch?v=2QLD...ature=youtu.be
Gruss Ruedi

Alt 21.03.2017, 15:11   #14
Touareg V
Moderator

Die kleinen schleppen ihren grossen Bruder ab.
https://www.youtube.com/watch?v=LW2Cb4SbWew
Gruss Ruedi

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilux