![]() |
|
Offroad-Fahrtechnik, GPS, Navigation, Roadbooks Erfahrungen, Tipps, Geo-Caching |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Offroad-Freund
|
![]()
Ich möchte einmal 2 Bücher für den Offroad-Anfänger empfehlen. Eingeführt wird in die Technik, Allrad, Sperren, usw. und in das (theoretisch) richtige Fahrverhalten in unterschiedlichen Offroad-Gegebenheiten.
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/3613024365/ref=oss_product"]Das große Buch der Allradtechnik[/ame] [ame="http://www.amazon.de/gp/product/3765477966/ref=oss_product"]Perfekt offroad fahren[/ame]
![]() |
#2 | |
Offroad-Freund
|
![]() Zitat:
habe mir beide gekauft, sind wirklich klasse. Alles wunderbar erklärt, kann man nur empfehlen. Gruss Torsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Offroad-Freund
|
![]()
Das freutmich Torsten.Mir ging es auch so.
Was mir noch fehltist ein gutes Buch, das in das Thema Navigation und Navigationssoftware einführt.
![]() |
#4 |
|
![]()
Hi,
ich hoffe ich bin jetzt hier mit meiner Frage nicht völlig verkehrt hier, aber stand ja auch gprs... Ich hab ein altes Notebook, das läuft dank GPRS-Maus als Navi wenn ich unterwegs bin. Jetzt wird weder die Software noch der Rechner jünger. Es fehlen mittlerweile Straßen und Umgehungen sind nicht eingezeichnet. Kaufe ich mir jetzt eine Neue Software ist die teurer als GPRS-Maus und Software zusammen und mittlerweile reicht für die neue Software die Rechenleistung gar nicht mehr aus. Und sollte mein Wunsch in Erfüllung gehen und ich komme in die Sahara finde ich dafür gar keine Software. Das ist jetzt nicht dringlich aber nervt mich schon. Kennt jemand von euch eine brauchbare Lösung? Gruß Horst PS: Das mit der Buchempfehlung find ich ja ganz gut, aber so eine todolist wie komme ich über welches Hindernis, die auf euren Erfahrungen basiert, fänd ich auch Klasse. (mit der Suche übe ich noch) Tschuldigung irgendwie bin ich falsch gelandet. Kann das mal einer verschieben? DANKE! |
![]() |
![]() |
#5 | ||||||||||||||||||||
Guru
|
![]()
Die GPS Maus kann man meistens weiterbenutzen ,für die Sahara wäre Fugawi Global Navigator nützlich dafür gibt es topografische Karten für relativ kleines Geld .
Und ein Netbook reicht dafür allemal .
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Dauercamper
|
![]()
GPRS hat nichts mit GPS zu tun.
![]() Netbooks mit Festplatte sind nicht unbedingt die zuverlässigsten Begleiter für Offroad-Touren. Ich würde damit nur im Stillstand Tracks / Routen erarbeiten und ins GPS übertragen. :kos: Fugawi ist klasse, aber nicht mehr ganz up to date. Ich muss mal suchen, hätte vlt. topografische russische Militärkarten für ganz Afrika, wenn ich mich nicht irre. ![]() Gruß andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo,
ich bin einer der Leute die das Buch „Korrektur“ gelesen haben. Diese bezog sich jedoch nur auf die Fahrtechnik und die Verständlichkeit der Texte. Ob die Abschreibe Fehler haarsträubend sind, sei mal dahingestellt. Schließlich ist kein Buch Fehlerfrei. Aber diese gravierenden Fehler haben den Autor auch gewaltig gestunken und sind in den jetzt zu Kaufenden Bücher „ausgemerzt“ worden! Der Verkaufspreis ist das größte Manko bei diesem Buch, ist aber leider den vielen „Buntenbildern“ und der hohen Seitenzahl (alles ohne Werbung!) anzulasten. Natürlich auch die Art des Drucks, es werden immer nur „Auflagen“ von 20 bis 30 Stück Gedruckt, wenn entsprechend Bestellungen eingehen. Ansonsten Denke ich, ist dieses Buch das „Standartwerk“ für den Off-Roader! Inhaltlich sehr gut und mit vielen kleinen und großen Tricks und Kniffe. Für mich das Wichtigste keine selbst „Beweihräucherung“ ! Ich habe das Buch immer im Handschuhfach griffbereit, da es immer Situationen gibt, wo dieses Handbuch, eben als Manual Benutzt wird. Ich hoffe jetzt nicht schief Angesehen zu werden, aber diese „Klarstellung“ war mir wichtig auch wenn die Gedanken natürlich frei sind! |
![]() |
![]() |
#8 | |
Offroad-Freund
|
![]() Zitat:
Das Buch habe ich gerade gekauft, ist also noch eine Auflage mit all den fehlern. Und ich rede nicht über gelegentliche Tippfehler. Im wesentlichen ist das vom Verlag nicht in Ordnung solch einen Printmist für so viel Geld zu verkaufen. Wäre der Inhalt nicht so gut, würde ich das Buch wegwerfen oder an den Verlag zurückschicken. Wenn es ein lesbares Exemplar gibt, tausche ich meines gern dagegen um.
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
![]() ![]() Zitat:
Quelle und weiter lesen. Eine Leseprobe HIER . Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Offroad-Freund
|
![]()
Tolle Empfehlung
![]()
![]() |
#11 | |
Moderator
|
![]()
Buchvorstellung 70 Jahre Jeep - 156 Seiten eines besonderen Auto-Buches
![]() ![]() ![]() Zitat:
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Moderator
|
![]()
Innsbruck - Kapstadt - 9000 km Straße
Zitat:
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
|
![]()
Fernweh mit Land Rover: Bildband aus zehn Experience Touren
Zitat:
Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Moderator
|
![]()
Buchvorstellung: Range Rover - Vom Modell zur Marke
Zitat:
Quelle und weiter lesen. Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
![]()
Die längste Fernstraße der Welt übt auf Reisende eine ungebrochene
Faszination aus – kein Wunder bei den Ländern, die sie durchschneidet. Auch Petra und Klaus Vierkotten erlagen diesem Mythos und erkundeten auf einer dreijährigen Tour die beiden Amerikas. Unterwegs mit ihrem Toyota Land Cruiser “Expedi” fuhren sie über 100.000 Kilometer, mal links, mal rechts der PanAm. Link Gruss Ruedi
![]() |
![]() |
Lesezeichen |