Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum!  

Zurück   Offroad-Freunde, das freundliche Offroad-Forum! > Offroad-Freunde > Offroad-Fahrzeuge, Umbauten, Ausrüstung, etc.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2020, 14:07   #1
Peter-St
Offroad-Freund

Standard Terracan Getriebteile Bezugsquellen

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das ZMS bei meinem Terri zu tauschen. Dabei hab ich gerade folgendes Problem. Beim Ausbau des Getriebes muß man ja den Schalthebel ausbauen. Zwischen der Aufnahme des Schalthebels und eben diesem Hebel sitzt eine Manschette/Faltenbalg die bei mir zerbröselt ist.

https://picr.eu/i/xr2Z0

Beim Hyundaihändler bekam ich die Info daß das Teil nicht lieferbar ist. So ein Faltenbalg ist ja kein allzu exotisches Teil. Da sollte im Industriebedarf was geeignetes zu bekommen zu sein.
Ich hab mir daraufhin den Schalthebel mal angeschaut. Um eine neue Manschette eingebaut zu bekommen müßt der Schalthebel zerlegt werden. Wie das zerstörungsfrei erfolgen soll ist mir gerade nicht klar. Ich frage darum mal in die Runde ob jemand hierzu Infos hat oder vielleicht eine Alternative Lösung weiß.
Den Schalthebelabdecksack/-balg hab ich bei der Gelegenheit auch angefragt. Auch hier die Info "nicht lieferbar". Falls jemand auch hierzu ne Lösung weiß wäre es auch schön diese zu erfahren.

Danke und Grüße
Peter
Peter-St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 17:00   #2
KMHNM
Terracan 2,9 CRDI EZ 2006

Standard AW: Terracan Getriebteile Bezugsquellen

Welches Teil ist es denn laut Katalog?

https://hyundai.7zap.com/en/eur/terr...4343712/#47766

Falls es der "Cap lower fulcrum" #4776649800 ist, den gibt noch z.B. bei Koraps :
http://www.koraps.com/shop/item.php?it_id=1154839

Den "Cover Spring" 4776349800 findest Du evtl. noch bei anderen internationalen Teilehändlern.
Alt 14.07.2021, 19:11   #3
Peter-St
Offroad-Freund

Standard AW: Terracan Getriebteile Bezugsquellen

Hallo KMHNM,
sorry für die späte Antwort. Ich war ein bißchen abgelenkt. Jetzt bin ich wieder am Terri aktiv.
Ja genau, daß ist das Teil. Ich hab mir mittlerweile mit einem Teil aus dem Landmaschinenhandel weitergeholfen. Paßt nicht optimal aber das war am Ende nicht wichtig. Ich mußte die Manschette aufschneiden da sie nicht über den Schalthebel bekommen habe.
Noch was anderes. Ich hab versucht mich bei Koraps anzumelden, war aber bisher nicht erfolgreich. Ich kann die Anmeldemaske ausfüllen und den Secure Code eingeben aber dann geht nichts weiter. Gibt's da 'nen Trick?
Danke und Grüße
Peter
Peter-St ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
getriebe, schalthebel, terracan